top of page

Der Fremdenverkehrsverein Garmisch-Partenkirchen e.V. versteht sich als die Interessenvertretung aller unserer Vermieter und Feriengäste und will nach Kräften dazu beitragen, dass unsere Gäste einen wunderschönen Urlaub im Werdenfelser Land verbringen können und frisch gestärkt und erholt ihre Heimreise antreten.

Der Verein will durch seine Tätigkeit zur Förderung des Fremdenverkehrs und der Verbesserung der Lebensqualität in Garmisch-Partenkirchen beitragen.

Die Erfüllung dieser Zwecke soll erreicht werden durch:

• engen Kontakt zur Marktgemeinde und Tourist-Information sowie den benachbarten Verkehrs- und Kurvereinen

• Kontaktstelle für Ideen zum "Urlaubsort Garmisch-Partenkirchen"

• Eintreten für den Vorrang des Fremdenverkehrs in der zukünftigen Ortsentwicklung

• Aufklärung von Natur und Landschaft als Grundlagen unseres Fremdenverkehrs

• Vorschläge für gestalterische Maßnahmen im Ortsbereich, welche dem Erholungssektor dienlich sind

• Plattform für überparteiliche Diskussionen

Haben wir ihr Interesse geweckt?  möchten AUCH SIE Teil DES Fremdenverkehrsvereins werden?

Dann melden Sie sich doch bei uns und bringen sich aktiv in die Gestaltungen unseres wunderschönen Orts und unserer traumhaften Region mit ein. Wir freuen uns schon jetzt sehr von Ihnen zu hören!

AKTIVITÄTEN des Vereins
Neugierig geworden, was der Fremdenverkehrsverein Garmisch-Partenkirchen e.V. in seinem langjährigen Bestehen bereits erreichen konnte? Sie wollen mehr über zukünftige Projekte und Veranstaltungen erfahren?
Vereinsmitgliedschaft
Peter Ries.jpg